Schreibe dem Prinzen eine Nachricht an marco@prinzmarco.de
Marco Hoitz, geboren am 17. August 1977 in Köln-Lindenthal. Bereits damals hatte er es schon ganz eilig, deswegen kam er auch schon nach sieben Monaten zur Welt. Nachdem er die „Sonnenbank für Kinder“ (Brutkasten) verlassen hat, verbrachte er seine Kindheit und Jugend in Köttingen, vor allem im Jugendzentrum (JuZe) Als 6-jähriger Bub startete er seine Fußballkarriere beim SSV Köttingen, lief auch von Beginn an richtig gut, O-Ton damaliger Trainer: „Lauf mal hinten bis zum Schuppen, wenn Du zurück bist und das Spiel noch läuft, kommst Du rein.“ Die Aussage hat ihn so motiviert, dass er noch heute beim SSV spielt. Nach der Schule kam er 1997 seinen staatsbürgerlichen Pflichten nach und lernte das Land zu verteidigen, mit Morsezeichen! Danach hat es ihn zur Dresdner Bank verschlagen, wo er noch heute das Beste für den Kunden herausholt. Als Köttinger und großer Karnevalsfreund trat er 2004 dem „Stolz von Köttingen“ bei. Karnevalssonntag 2005 beim gemütlichen und fröhlichen „Bloß-nicht-Ausnüchterungstreffen“ vom Stolz war er begeistert, wie ohne Zusage und ohne Zwei ein Dreigestirn ins Leben gerufen wurde.